Werbeanzeigen

tilo-kieszling.de

Kleine Anmerkung

| Keine Kommentare

Letztens musste ich dies hier lesen. Von Michael Kretschmer, im Moment gerade sächsischer Ministerpräsident. Der Kernsatz, auch in die Überschrift genommen:

Die Menschen erwarten, dass sich 2015 nicht wiederholt und dafür alles unternommen wird. Das tun wir mit dem, was wir jetzt haben. Wir haben jetzt den Schlussstein gesetzt.

Es ging um Einigung zwischen CDU und CSU in der Frage der Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze.

Die Menschen erwarten, dass sich 2015 nicht wiederholt… Vermutlich glaubt er das sogar selbst.

2015 allerdings war das:

Und danach die Kanzlerinnenentscheidung, die Grenze für diejenigen, die in die Bundesrepublik Deutschland wollen, nicht zu schließen. Und dann war das:

Und dann war die Stimmung zwar hochpolarisiert, aber eindeutig für die Flüchtlingsaufnahme.

Und dann haben die weitergewühlt, die schon vorher da waren. Diese hier zum Beispiel, 2011:

Diese und ihre Unterstützer. Man kann ungefähr erahnen, wer da alles zu den Unterstützer*innen zählte, wenn man sich anschaut aus welchen höheren Positionen im Staatsapparat Menschen, auch von der CDU, hin zu AfD gewechselt sind. Erstaunlich starke, ausserordentlich gut organisierte Netzwerke. Und heute nun glaubt Michael Kretschmer, die Bevölkerung erwarte, dass sich 2015 nicht wiederholt.

Er hat kapituliert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: