Werbeanzeigen

tilo-kieszling.de

Schnelle Schaffung von Kitaplätzen nötig.

| Keine Kommentare

Schon vor einiger Zeit habe ich mich hier und dann auch in der Presse widergespiegelt mit einem Vorschlag zur Schaffung von Kitaplätzen an die Öffentlichkeit gewandt. Nun, in der Diskussion um den aktuellen Fachplan Kita wird es amtlich: noch in diesem Jahr werden 1500 Kitaplätze fehlen. Das betrifft Krippenplätze und damit wird jede Familie, in der ein Kind geboren wird, in eine existenzielle Unsicherheit gestürzt.

Deswegen habe ich für meine Fraktion an alle anderen Stadtratsfraktionen folgendes Gesprächsangebot unterbreitet. Insbesondere der Vorschlag, Betreuerinnen und Betreuer für erst später fertiggebaute Kindergärten bereits jetzt einzustellen und in geeigneten Räumen mit der Betreuung von Kindern zu beauftragen kann sehr kurzfristig Betreuungspätze schaffen.

Die Sächsische Zeitung hat über diesen Vorstoss bereits berichtet.

Nun werden wir sehen, inwieweit unsere Vorschläge bei den Fraktionen des Rates und bei den betroffenen Eltern ankommen und ob sie realisiert werden können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: