Werbeanzeigen

tilo-kieszling.de

Fly Me to the Moon

| Keine Kommentare

Hans Tröger, 9 Jahre alt, der junge Mann links im Video, und Professor Ralf Beutler, Dekan der Fakultät II der Musikhochschule haben zum Jahreskonzert der Kinderklasse gemeinsam musiziert. Im Publikum im Saal der Musikhochschule haben Mutter und Vater gesessen (und noch eine Menge anderer Mütter und Väter anderer Kinder) und sich sehr gefreut. Wenn man sich so sehr freut und der Moment wichtiger ist als seine Konservierung werden die kleinen Handyvideos nicht perfekt. Dieses kann man sich dennoch anschauen.

Für mich ist jeder Moment, den ich mein Kind auf diesem Weg der musikalischen Ausbildung begleiten kann ein großes Glück. Wie ein Flug zum Mond. Voller Liebe.

Und so soll es bleiben: In dieser eigentlich nur Kindern offenen Welt, in der Spiel sehr anstrengend und Anstrengung ganz spielerisch sein kann. In der es von Klitzekleinsten zum Allergrößten nur Millisekunden sind, weil die Welt noch nicht so endgültig sortiert ist im Kopf. Obwohl man sich schon so gut darin zurecht findet. In der Welt. Und im Kopf.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: